2013-04-17 11:32:10
Views: 2064


Noch eine Woche bis zum Stadtlauf

W30-Kinderlauftraining erfolgreich im Gange

Nächste woche, am Samstag, 27.04.2013 ist es endlich soweit. Um 13:45 fällt am Oberen Stadtplatz der Startschuss zum ersten Bewerb des 29. Int. Sparkassen Stadtlaufs in Waidhofen/Ybbs. Die Bambinis mit ihrem Lauf über 300m eröffnen das Spektakel und werden gefolgt von den Knirpsen (ebenfalls 300m) sowie anschließend den Kindern und Schülern, welche bereits eine große Stadtlaufrunde über den Badberg und die Zellerbrücke mit einer Gesamtlänge von 1.525m zurücklegen.

Dafür wird von ihnen auch fleissig trainiert. Bereits drei mal hat unter der Leitung von Christa Hraby und Bettina Buder das W30-Kinderlauftraining im Alpenstadion stattgefunden. Trotz kalter Temperaturen und einer noch verschneiten Laufbahn beim ersten gemeinsamen Training sind viele trainingswillige Kids dabei und freuen sich schon auf die nächste Einheit kommenden Mittwoch, wo die original Stadtlaufrunde besichtigt wird.

Ebendiese muss dann beim Höhepunkt der Veranstaltung um 15:00, dem Hauptlauf, vier mal bewältigt werden. Ambitionierten Teilnehmern ist in dieser letzten Phase des Trainings zu empfehlen, noch den Einen oder Anderen Kilometer im geplanten Wettkampftempo zu absovieren - vielleicht sogar die gefürchtete Steigung beim Badberg im Renntempo zu simulieren, um bösen Überraschungen vorzubeugen. Kurzentschlossene und Laufeinsteiger können noch letzte moderate Dauerläufe trainieren - jedoch kürzer als die Renndistanz, damit Sie so erholt wie möglich am Start stehen.

Die Zeichen stehen jedenfalls gut, dass auch heuer wieder über alle Alters- und Leistungslevels hinweg rund 1000 Teilnehmer ihre Startnummer montieren werden. Stadtlauf-Koordinator Andreas Buder ist vor allem über die bereits zahlreichen Staffel-Anmeldungen erfreut: Hier gibt es heuer einen neuen Rekord! Alleine die Woman Goes Tri-Triathlondamen sind mit vier Staffeln dabei. Ich hoffe auch noch auf zahlreiche weitere Nennungen für die NÖ fit@work Firmenmeisterschaften.

Beide Bewerbe, Staffel- und Firmenlauf, finden im Rahmen des Hauptlaufes statt - entweder vier mal eine Runde als Team oder mit Arbeitskollegen (3 Mitarbeiter=1 Team) die volle Distanz für den Betrieb. Wer die 6,1km erfolgreich gemeistert hat, ist somit sowohl in der Einzel- als auch in der Firmenergebnisliste zu finden. Startet man zudem noch für einen Waidhofner Verein, hat hier seinen Hauptwohnsitz oder ist bei einem Waidhofner Unternehmen beschäftigt gibt es auch heuer wieder die eigene Waidhofner Wertung mit eigener Siegerehrung am Dienstag, 30.04.2013 um 19:00 beim Schlosswirt (inkl. Sach- und Warenpreisverlosung).
Und nicht zu vergessen das Special 2013: GRATIS gegen Vorlage der Startnummer gibt es für alle Teilnehmer am Hauptlauf eine Leberkässemmel mit Original Efko Gurkerl und ein ERDINGER Alkoholfrei!

Also, wer noch nicht angemeldet ist - schnell einloggen auf www.sportunion-waidhofen-la-tria.com und aktiv mit dabei sein! Hier finden sich alle wichtige Infos zur größten Laufsportveranstaltung im Mostviertel. Ebenfalls auch auf Facebook - www.facebook.com/sparkassenstadtlaufwaidhofen - I LIKE!








 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event