2013-01-31 09:29:54
Views: 2759


Linz Marathon: Ungebrochen hohe Nachfrage!

Marathonbewerb in Linz zieht viele begeistere Läufer an!

Nach dem ersten Nennschluss freuen sich die Marathon Veranstalter über die ungebrochen hohe Nachfrage nach Startplätzen. „Was uns besonders freut ist eine erhebliche Nachfrage nach dem Marathonbewerb“, sagt LIVA Vorstand Wolfgang Lehner. „Wir haben für 2013 etliche Neuerungen und auch eine weitere Verbesserung der Strecke vorgenommen. Das schlägt sich auch in der Nachfrage nach dem Marathonbewerb selbst nieder“, so Lehner weiter.

Zweiter Nennschluss für 12. Borealis Linz Marathon am 25. Februar

Der zweite Nennschluss für alle Marathonbewerbe endet am 25. Februar 2013 danach werden die Kosten für die einzelnen Bewerbe deutlich teurer. Letzter offizieller Nennschluss ist der 29. März, dann gibt es nur mehr am Freitag 20. April und Samstag 21. April die Möglichkeit einer persönlichen Nennung in der Tips Arena.


 

Marathon Europameister Viktor Röthlin trainiert Athleten für Linz in Kenia

Erstmals steht der Marathon Europameister Viktor Röthlin, der 2012 im Halbmarathon an den Start ging den Veranstaltern als Berater und Trainer der Stars die in Linz laufen werden zur Verfügung. „Viktor wird uns für den 12. Borealis Linz Donau Marathon am 21. April 2013 beratend zur Seite stehen und künftig bei der Organisation des Herren Elitefeldes eine gewichtige Rolle spielen“, freuen sich LIVA Vorstand Wolfgang Lehner und Marathon Organisator Ewald Tröbinger. Mit dem Einzug von Europameister Viktor Röthlin als Berater des Organisationsteams des Borealis Linz Marathon ist damit eine noch bessere Qualität für das Starterfeld garantiert. „Ich freue mich, dass ich einem so gut organisierten Marathon wie Linz es ist bei der Auswahl, Betreuung und Begleitung der Top Athleten behilflich sein kann und bin mir sicher, dass Linz 2013 wieder ein tolle Marathonzeit aufweisen wird“, zeigt sich der Marathon Europameister Viktor Röthlin von seiner neuen Aufgabe begeistert.



Marathon Startevent am 7. Februar in der Oberbank Linz

Unter dem Motto „Laufen ist mehr als Sport. Es ist eine Leidenschaft“ setzen die Oberbank und die LIVA Sport mit einem hochkarätigen Opening Event den Startschuss in die Marathon Saison 2013. Am 7. Februar findet im Oberbank Donau Forum in Linz um 19 Uhr bei freiem Eintritt ein Marathon- Opening Event
statt.
Mit dabei sind Gerhard Hartmann,
Österreichische Lauflegende und der Marathon Europameister Viktor Röthlin aus der Schweiz.


Beide Athleten stehen dem Publikum nach ihren Vorträgen in einer Frage-Antwort Runde zur Verfügung.
Bitte um Anmeldung unter E-Mail: linzmarathon@liva.linz.at bis Montag 04.02.2013

Foto: LIVA, honorarfrei, Urheberrecht erbeten.
Viktor Röthlin trainiert in Kenia die Athleten für den Linz Marathon 2013


Informationen zu den Anmelde- und Zahlungsmodalitäten finden Sie im Internet unter
www.linz-marathon.at

Die Marathonservicestelle ist in der Roseggerstraße 41, A, 4020 Linz (Gugl Stadion) zu finden und telefonisch erreichbar unter 0732 60 34 12 (MO - FR 8 - 12 Uhr).

Internet: www.linz-marathon.at

Pressekontakt:
Gerald Kneidinger
Tel.: +43 (0)664 548 50 67
E-Mail: g.kneidinger@sk-pr.at



Über den Borealis Linz Donau Marathon

Der Borealis Linz Donau Marathon wird seit dem Jahr 2002 veranstaltet und ist Oberösterreichs größte Laufveranstaltung. Mehr als 15.000 Läuferinnen und Läufer, über 100.000 Zuschauer und Teilnehmer aus mehr als 80 unterschiedlichen Nationen machen den Linz Marathon zu einer der beliebtesten Laufveranstaltungen Österreichs. Als bedeutender Wirtschaftsfaktor und Tourismusmagnet generiert der Linz Marathon jährlich tausende Übernachtungen. Alleine an der zweitägigen Marathonmesse im Vorfeld der Laufveranstaltung besuchen jährlich über 20.000 Menschen die Aussteller. Der schnelle Kurs von Linz macht den Borealis Linz Marathon zu einem beliebten Ziel der Profi Athleten. Alexander Kuzin lief mit 2:07:33 aus dem Jahr 2007 die in Linz bisher schnellste gelaufene Marathonzeit.
Der Borealis Linz Donau Marathon wurde in Umfragen bereits mehrmals zum beliebtesten Marathon des Jahres gewählt.


 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event