2012-07-16 19:15:29
Views: 2130


Alles bereit für 5. Wilhelmsburger Stadtlauf - Voranmeldung bis 25. Juli garantiert tolles Startersackerl

Die letzten Wochen standen im Zeichen intensiver Vorbereitungen für die Jubiläumsauflage des Wilhelmsburger Stadtlaufs. Die Stadtlauf-Crew wartet mit zahlreichen Neuerungen auf und bietet wieder perfekten Service für Läufer und Zuschauer. Startersackerl und Pokale stehen bereit, die letzten Details sind geklärt.

In weniger als zwei Wochen, am Samstag, den 28. Juli, erfolgt der Startschuss für den 5. Wilhelmsburger Stadtlauf. Die Anmeldung ist schon seit einiger Zeit offen und wird auch fleißig genutzt:

www.naturfreunde-wilhelmsburg.at/stadtlauf-anmeldung/anmeldung.php

Zur Erinnerung: Nur wer sich bis 25. Juli voranmeldet, hat sein Startersackerl fix! Und dieses Sackerl ist heuer hochwertiger denn je. „Für unseren Jubiläumslauf wollten wir den Läufern etwas ganz besonderes bieten“, warten Laufinitiator Günther Dörflinger und sein Team heuer mit einem ganz besonderen Geschenk auf.


 

Auch der begehrte Siegerpokal „Wilhelmsburger Sagenstein“ präsentiert sich heuer in einem völlig neuen Kleid, hat sozusagen ein Facelifting erhalten. „Wir haben unseren Pokal deutlich modernisiert, jedes einzelne Stück ist ein Unikat und wurde in mühevoller Kleinarbeit hergestellt“, ist Dörflinger stolz auf den neuen Pokal. Auch das Service rund um den Lauf wurde nochmals erheblich verbessert. So gibt es heuer im Falle eines Schlechtwettereinbruchs ein zusätzliches Zelt und interessierte Läufer können sich auf der Homepage bereits im Vorfeld über den Streckenverlauf informieren und sich so noch gezielter vorbereiten.

Besonders wichtig ist es dem Stadtlaufteam, Kinder und Jugendliche für den Laufsport zu gewinnen und das Bewusstsein für gesunde Bewegungsformen zu wecken! Deshalb wurde auch heuer wieder aktiv mit den Wilhelmsburger Schulen und Kindergärten kooperiert. Zahlreiche Kinder und Jugendliche haben sich bereits kostenlos angemeldet, auch für sie gibt es ein ganz spezielles Startersackerl!

Alle weiteren Infos zum 5. Wilhelmsburger Stadtlauf entnehmen Sie dem beigefügten Flyer!





 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event