2011-05-14 15:38:25
Views: 3638


Businesslauf: 3.900 Teilnehmer in der Grazer Innenstadt

Die traumhafte Kulisse in der Grazer Innenstadt und die tolle Strecke vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten begeisterte 3.900 Teilnehmer. Die Grazer Innenstadt zieht! FOON als Veranstalter setzte mit der Grazer Innenstadt nach der Rückkehr 2010 ins Stadtzentrum wieder auf das richtige Pferd und konnte die Teilnehmerzahl weiter steigern. Großartig: Raiffeisen kam mit 430 Mitarbeitern und war damit mit Abstand das größte Team. Auch die Post AG und Magna nahmen mit jeweils über 100 Mitarbeitern teil. Stark auch wieder die Beteiligung der Lehrlinge – über 220 waren dabei. Erfolgreich: mit mehr als 350 Teilnehmern war der Nordic Walking Bewerb der größte im Süden Österreichs. Neben Staats- und Landesmeistern wie Thomas Rossmann (er gewann heuer zum 3. Mal die Businesslauf-Einzelwertung) war auch Prominenz aus Wirtschaft und Politik dabei: Raiffeisen Generaldirektor Markus Mair, Merkur Generaldirektor Alois Sundl, Gigasport GF Alois Loidl und Graz-Tourismus-Chef Dieter Hardt-Stremayr waren aktiv dabei. Sportstadtrat Detlev Eisel Eiselsberg, Sportamtsleiter Gerhard Peinhaupt, Gerald Paunger (Brau Union) und Manfred Grubbauer (ASA) feuerten die Teams lautstark an.

 

Fotos und Ergebnisse auf www.raiffeisenbusinesslauf.at