2011-01-11 11:19:54
Views: 3054


SPARKASSEN MOSTIMAN 2011 – Anmeldung geöffnet!

Die 2. Auflage des Sparkassen Mostiman findet am 23. und 24. Juli 2011 statt. Der Startschuss des 2.Sparkassen Mostiman erfolgt am Sonntag, den 24. Juli 2011 um 11:00. Auf der olympischen Distanz kommen unter anderem die NÖ Landesmeisterschaften zur Austragung. Bereits am Vortag kämpfen die Kinder im Rahmen des „Gaudiman“ um Ruhm und Ehre. Neu im Programm ist der Supaman - ein Triathlon für all jene, die sich noch nicht auf die olympische Distanz wagen wollen - 200m Schwimmen, 13km Radfahren und 3km Laufen sind dabei zu absolvieren.

Zur Anmeldung www.pentek-payment.at/ppay.php?p=84

 

Partner bleibt Partner!

Seit über 10 Jahre begleitet die Sparkasse Amstetten den Veranstalterverein „RATS Amstetten“ durch Höhen und Tiefen! Nachdem wir letztes Jahr beweisen konnten, dass wir nicht nur selbst gute Athleten sind, sondern auch gute Veranstaltungen organisieren können, reichte uns der Vorstand der Sparkasse Amstetten die Hand, um einen mehrjährigen Vertrag zu unterzeichnen. Dieses Angebot nahmen wir dankend an, da wir nun langfristig planen können und so der qualitative Wettkampfsport im Mostviertel gesichert ist.

 

LH univital Mostiman Finishline-Team 0.11

Seit mittlerweile 3 Monaten werden 5 Mädels und 6 Jungs (altersmäßig ein wenig tiefgestapelt) vom [ko:dsch] Bernd in Richtung Sparkassen Mostiman 2011 trainiert. Das Erfreuliche dabei: alle 11 haben den sportlichen Zenit“ noch nicht erreicht! Am Beginn des Trainings standen Laktattests am Laufband/ Ergometer am Programm, um die Ausgangssituation schwarz auf weiß zu haben. Danach wurden die Pläne für jeden Einzelnen ganz individuell angepasst. Klarerweise ist es eine große Umstellung für die meisten auf einmal einen Plan zu haben, der sie in der spärlichen Freizeit auch noch einschränkt. Aber: der innerer Schweinehund will systematisch und mit Plan besiegt werden!! Den 9 Monate dauernden Feldzug gegen den inneren Schweinehund werden die Athleten selbst dokumentieren. Zweimal wöchentlich kannst Du hier (www.innerer-schweinehund.at) den Blog verfolgen, wie sich die 11 Eisernen auf den Sparkassen Mostiman 2011 vorbereiten.