2010-07-29 14:51:41
Views: 4487


Trainingsvorbereitung für den Halb- u. Marathonlauf des LCC-Wien

Trainingsvorbereitung für den Halb- u. Marathonlauf des LCC-Wien
am Sonntag, dem 24.Oktober 2010

Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir Euch auch heuer alle wieder einladen, uns gemeinsam mit Gerhard Hartmann, auf den Herbstmarathon des LCC- Wien vorzubereiten.

Zu unserem ersten 2 Stunden Training treffen wir uns am Sonntag, dem 29. August um 9 Uhr an der Start und Ziellinie des LCC Wien in der Prater Hauptallee.

Auch gibt es in den vereinseigenen Räumlichkeiten des LCC im Ernst Happel-Stadion, Umkleide- und Duschmöglichkeiten.

Am Sonntag, dem 12. September zu gleicher Zeit werden wir weiter an der Verbesserung unserer Ausdauer, die ja bekanntlich entscheidend für das Gelingen eines Marathons ist, arbeiten.

Natürlich bietet sich während des Trainings Gelegenheit, Fragen zu beantworten, die uns Läufer ja immer wieder beschäftigen.

Zwei Wochen später am 26. September legen wir dann während des Training besonders Wert auf die Verbesserung unserer Schnelligkeit.

Doch keine Angst vor zu hohem Tempo!!!! Für jeden wird das Training richtig dosiert.

Der letzte, besonders lange Dauerlauf über 2,5 Stunden, 14 Tage vor dem Wettkampf, dient als Überprüfung unserer Ausdauer.

Bei all unsren Trainings wird die Gymnastik nicht vergessen.

Dr. Peter Pfannl, Gerhard Hartmann, sowie das gesamte Team des LCC- Wien freuen sich, dich begrüßen zu können.

www.lcc-wien.at