2016-05-20 09:29:15
Views: 1644


15. Brucker mit neuem Teilnehmerrekord und neuen Siegern

Ein neuer Teilnehmerrekord, eine neue Siegerin, ein neuer Sieger sowie ein äußerst gnädiger Wettergott – dies ist das Resümee des 15. Brucker Businesslaufes, der gestern in der Brucker Innenstadt stattfand.

Nach starken Regenfällen während der Aufbauarbeiten am Nachmittag zeigte sich kurz vor dem Start des Laufes doch noch die Sonne und sorgte so für die Beruhigung der Nerven der Organisatoren des Brucker Tourismusverbandes.



Das altbewährte Team rund um Rennleiter Christian Harrer hatte zusätzlich wieder beste Arbeit geleistet und so konnten pünktlich um 19.30 Uhr die 2.616 sportlichen Damen und Herrn von Moderator Wolfgang Ortner und Sportreferent Christian Mayer auf den 4,6 Kilometer langen Rundkurs geschickt werden.



Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Bruck, die den Lauf seit seinem Beginn vor 15 Jahren tatkräftig unterstützt, freuten sich die Touristiker der Kornmesserstadt nicht nur über den neuen Teilnehmerrekord sondern auch über Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 13 Nationen.

Siegerin wurde die junge Mureen Wundsam und Sieger der Favorit Paul Stüger. Thomas Rossmann, der mehrfache Businesslaufgewinner, musste heuer leider verletzungsbedingt passen.



Die Firma Böhler stellte, wie fast jedes Jahr, die größten Teams, allerdings war heuer mit der HAKIP Bruck erstmals eine Schule unter den drei größten Laufmannschaften.

Ermöglich wurde diese größte Laufveranstaltung der Obersteiermark auch durch zahlreiche Sponsoren und Medienpartner, die sich,gemeinsam mit der Stadt Bruck und dem Tourismusverband, schon auf den 16. Brucker Businesslauf 2017 freuen.


Tourismusverband Bruck an der Mur
Koloman-Wallisch-Platz 1, A-8600 Bruck an der Mur
www.tourismus-bruckmur.at



Ab sofort online: Bergwelten Wandertipps Bruck an der Mur
www.bergwelten.com/touren/von-bruck-der-mur-aufs-madereck
www.bergwelten.com/touren/quer-durch-und-hoch-ueber-bruck-der-mur
www.bergwelten.com/touren/uber-die-rabenwand-auf-den-brucker-hochanger
www.bergwelten.com/touren/vom-himmelwirt-auf-das-rennfeld

Fotocredit: Tourismusverband Bruck an der Mur