2015-05-28 20:13:18
Views: 1514


Lauffest beim 15-Jahr-Jubiläum des Raiffeisen Businesslaufs in der Grazer Innenstadt

Über 5.300 TeilnehmerInnen feierten bei perfektem Laufwetter ein großes Lauffest in der Grazer Innenstadt. Der Wettergott hatte es gut mit allen TeilnemerInnen gemeint und ließ die (Regen)Schleusen geschlossen. Damit war der Weg frei für perfekte Laufbedingungen und bewegende Party auf der Passamtswiese.

Auch Bürgermeister Siegfried Nagl und die Stadträte Gerhard Rüsch und Kurt Hohensinner liefen als „Graz 1“ mit und waren begeistert.

Sieg bei den Herrenteams ging an wellwash.at, bei den Damen siegte das Team Raiffeisen-HRC, im Mixed das Team Rappold und Partner.
Schnellster Herr war Thomas Rossmann in 12:04,02. Maria Hochegger siegte in 13:48,4 bei den Damen.
Auch der Nachwuchs kämpfte mit rund 200 Lehrlingen um die Trophäen. Über 500 Nordic Walker machten den Bewerb zum größten Nordic Walking-Event in Südösterreich.

Die Red Hots Cheerleading Girls sorgten bei Start und Ziel für zusätzlich Stimmung. Stimmung war auch das Thema bei der anschließenden Party im großen Zelt auf der Passtamtswiese, wo DJ Mäd Mäxx und die Tänzer der Tanzschule Eichler die Atmosphäre aufheizten. Viele ließen den Abend anschließend noch bei der After Show Party im Orange ausklingen.

Die teilnahmestärksten Unternehmen:
Raiffeisen: 396 Mitarbeiter
Merkur: 210
Stadt Graz: 180
Hofer: 160
Kammer der Ziviltechniker: 115
SSI Schäfer Peem: 100

Alle Ergebnisse und Fotos auf www.raiffeisenbusinesslauf.at