2015-05-27 08:58:37
Views: 1397


Teilnehmerrekord beim LINZTRIATHLON!

Der Linz-Triathlon am 6. Juni ist auch im 11. Jahr ein wahrer Renner. Zwei Wochen vor der Veranstaltung haben sich bereits über 1.000 Teilnehmer angemeldet. So viele wie noch nie – damit wird heuer der Teilnehmerrekord fallen.

Die neue olympische Distanz und die ohnehin attraktive Strecke des Linz-Triathlon durch das Mühlviertel und in die Innenstadt ziehen auch in diesem Jahr wieder viele Athleten aus dem In- und Ausland in die OÖ. Landeshauptstadt.
Nicht weniger als 1.000 Voranmeldungen sind zwei Wochen vor dem Rennen am 6. Juni bereits eingegangen. Veranstalter TriRun rechnet nun mit knapp 1.300 Teilnehmern. „Soviel haben wir Platz“, sagt Organisationleiter Peter Weinzierl, „dann ist ausverkauft!“.

Damit ist der Linzer Triathlon in den letzten Jahren einer der größten Veranstaltungen seiner Art in ganz Österreich und ein echtes sportliches Aushängeschild der Stadt Linz und dem Land Oberösterreich geworden.


Die Kids sind die Stars am Freitag.
Besonders attraktiv heuer: am Freitag vor dem großen Linz-Triathlon veranstaltet TriRun den ersten Linzer Kids-Triathlon. Da stehen die Kinder ganz im Vordergrund. Am 5. Juni, Nachmittag wird den Kleinen und schon etwas Größeren ein echter Triathlon am Pleschinger See geboten. Das wird ein Spektaktel. Beim 1. HYPO Kids-Triathlon werden knapp 200 Kinder erwartet. Es wird also voll werden am Pleschinger See!

Alle Infos zur Veranstaltung: www.linztriathlon.at