2015-04-24 12:48:15
Views: 1400


Die Kleinen ganz groß - beim HYPO Kids Triathlon in Linz!

Heuer werden erstmals auch die Kinder und Jugendlichen die großen Stars beim Linzer Triathlon sein! TriRun Linz veranstaltet am Freitag, 5. Juni den HYPO Kids Triathlon am Pleschinger See, quasi als Vorprogramm zum großen LINZTRIATHLON am Samstag, 6. Juni.

Dabei ist der HYPO Kids Triathlon wahrlich kein Pausenfüller am Freitag-Nachmittag. Im Gegenteil: es wird da ein echter Triathlon für den Nachwuchs geboten. Und das alles sehr bequem und kompakt am Seegelände. Keine weiten Wege und alles schön einsehbar für die Zuschauer. Dazu das Highlight für die Kids: alle dürfen durch das große „finisher gate“ und erhalten eine schöne Medaille.

Veranstaltungsleiter Peter Weinzierl freut sich schon auf diesen neuen Bewerb: „das wird eine tolle Sache, gerade in unserem Triathlonsport ist ja wichtig auch mit Nachwuchsbewerben den Kids was zu bieten“. Übrigens: der Linzer Kids Triathlon ist neben sieben weiteren Events Teil des Power Kids Cup des OÖTRV.

Alle Infos zur Veranstaltung: www.kidstriathlon.at