2013-10-10 14:56:33
Views: 2117


12. Kindberger Herbstabendlauf 2013

Bei herrlichem Herbstwetter konnte der diesjährige 12. Herbstabendlauf, der vom Sportreferat der Stadtgemeinde Kindberg in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband veranstaltet wurde, gestartet werden. An die 300 Läufer(innen), darunter zahlreiche Kinder, Schüler und Jugendliche, teils im Team, teils als Einzelläufer, nahmen an diesem Lauf rund um das Volkshaus Kindberg teil.
Der durchgeführte Minilauf über 600m zu Heli’sCafe, in die Hammerbachgasse und retour zum Volkshaus fand bei den Kleinsten großen Anklang und durch ihren Ehrgeiz entstanden packende Zielsprintduelle. Die Schüler und Jugendlichen hatten eine große Runde von 1,25km zu laufen. Die Hobby- und Staffelläufer absolvierten 4 Runden (5 km). Für die Volksläufer waren 8 Runden (10 km) zu bewältigen. Die Zeitnehmung mit den bewährten PentekChampionchips klappte wie immer hervorragend und so konnten die genauen Rundenzeiten für die einzelnen Teilnehmer ausgewertet werden. Der Herbstabendlauf zählte, wie schon im letzten Jahr, zum steirischen Laufcup an der Eisenstraße.

 

Zum ersten Mal wurde parallel zum Herbstabendlauf auch ein Hundelauf durchgeführt. Es wurden die Hunde in 3 Klassen eingeteilt. 22 Hundebesitzer starteten mit ihren Vierbeinern nach dem Kinderlauf und absolvierten eine große Runde.
Die Siegerehrungen sowie die Verlosung wertvoller Sach- und Warenpreise erfolgten im Volkshaus Kindberg. Der Hauptpreis, ein Wochenendaufenthalt im Thermenhotel Leitner in Loipersdorf, wurde gesponsert von der Fa. Gruber GmbH in Kindberg.
Die gesamte Ergebnisliste dieser Veranstaltung kann man auf der Homepage von Pentek Timing sowie auf der Kindberger Sportseite herunterladen. Ebenso steht ein Bilderbogen der gesamten Veranstaltung zur Verfügung.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen weiteren Kindberger Herbstabendlauf im nächsten Jahr.