2013-08-14 13:16:12
Views: 2210


Doppelter Rekord beim Ganghofertrail Leutasch
Samstag, 10. August 2013

Bei perfektem Laufwetter und einem unglaublichen Teilnehmerrekord von 530 gemeldeten Läufern ging gestern der Salomon Ganghofertrail in Leutasch über die Bühne. Die Kleinsten gingen mit gerade mal 3 Jahren an den Start des 500m Mini-Laufs und konnten dort schon ihr Können unter Beweis stellen. Ebenfalls gibt es einen neuen Streckenrekord von Martin Bader aus Innsbruck (Verein SK Rückenwind) zu verkünden, der die Halbmarathonstrecke - von Weidach nach Unterleutasch über wunderschöne Wald- und Wiesenwege nach Oberleutasch und zurück ins Start/Zielgelände nach Weidach - in 1:15:20 bewältigte.

 

Das Highlight des gestrigen Ganghofertrails war jedoch der 12 jährige Lipowitz Florian vom FSV Erbach (D) welcher in der Allgemeinen Klasse Herren beim 21,1 km Halbmarathon an den Start ging und als 4. mit einer Zeit von 1:18:39 in Ziel einlief und so ebenfalls den letztjährigen Streckenrekord brechen konnte. Hut ab für diese Leistung lieber Florian!

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und der Skiclub Leutasch als Veranstalter freut sich sehr!, so Obmann Siegfried Klotz.