2013-06-26 09:21:00
Views: 2017


Anmelderekord und Halbmarathonbestzeit geknackt beim 13. „BadenerSparkassen Stadtlauf presented by Römertherme“

Das Veranstalterteam vom „Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Römertherme“ freut sich über neue Rekorde. Das Event stellte sich als Event der Superlative heraus: Anmelderekord und Streckenbestzeit (Halbmarathon) wurden gebrochen.

„Ich bin überwältigt von dem positiven Feedback und dem neuen Anmelderekord. Die Organisation hat wieder glänzend funktioniert! Danke an alle, die so großartig mitgeholfen haben!“, freut sich Eugen Kiefer vom Veranstalterteam Baden Black Jacks. Über 1500 LäuferInnen haben sich am Sonntag, 23.06., am grünen Markt getroffen und bei den insgesamt acht Bewerben ihr bestes gegeben.


Nicht nur der Anmelderekord wurde mit über 1500 Anmeldungen gebrochen, auch gibt es eine neue Streckenbestzeit. Edwin Kipchirchir Kemboi aus Kenia hat in 1h10min01sek. den Halbmarathon absolviert und somit mit 10 Minuten Vorsprung den Lauf gewonnen. Schnellster Österreicher war Mag. Günter Filz (1:19:25), schnellste unter den Frauen Titziana Nesta (1:26:20).

 

450 Kinder waren bei den Philip & Team Nachwuchsläufen dabei. Die Kleinsten waren nicht zu bremsen, als sie mit Entschlossenheit in den Gesichtern dem Ziel entgegensteuerten.

Auch der Obstverbrauch war phänomenal: 2 Tonnen Obst powered by Merkur Baden & San Lucar wurden während des Events verbraucht. Der Vitaminbedarf wurde somit auf jeden Fall gedeckt.


Ein großes Dankeschön gilt allen freiwilligen HelferInnen, der Stadt Baden und den zahlreichen Sponsoren wie der Sparkasse Baden, Römertherme, Erste-Sparinvest, Merkur Baden, Nikko Photovoltaik, Philip & Team sowie Heuriger Österreicher. Im nächsten Jahr wird der Lauf am So,
22.6.2014 stattfinden.

Alle weiteren Informationen und die gesamte Ergebnisliste gibt es unter
www.badenerstadtlauf.at


 

Rückfragen:
Sophie Hornyik
Pressebetreuerin
Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Römertherme Baden
23.06.2013

m: +43 676 974 91 69
e: s.hornyik@vision05.at
w: www.badenerstadtlauf.at