2012-05-17 18:32:29
Views: 2376


„Der Wilhelmsburger Stadtlauf feiert 5. Geburtstag!“

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums wartet der Wilhelmsburger Stadtlauf mit noch mehr Qualität und einem exklusiven neuen Siegerpokal auf. „Wir nehmen heuer einige organisatorische Optimierungen vor, um unseren Läufern ein noch besseres Event bieten zu können. Außerdem haben wir beim Startersackerl nochmal ein ordentliches Schäuferl draufgelegt und unserem Sagensteinpokal ein völlig neues Gesicht gegeben“, will Organisator Günther Dörflinger noch nicht alle Details verraten.

 

Am Samstag, den 28. Juli wird es für Lauffreaks und Hobbyläufer wieder ernst, dann geht zum bereits 5. Mal der Wilhelmsburger Stadtlauf in Szene. Die Online-Anmeldung ist aber schon jetzt unter www.stadtlauf-wilhelmsburg.at möglich.

Achtung: Startersackerl ist für alle Voranmelder garantiert!

Die bewährten Eckpunkte des Wilhelmsburger Stadtlaufes gibt es natürlich auch in der diesjährigen Jubiläumsausgabe wieder: Attraktive Streckenführung entlang der Traisen und durch den Ortskern von Wilhelmsburg mit Verpflegungsstation am Hauptplatz, professionelle Betreuung durch ehrenamtliche Helfer und Blaulichtorganisationen, perfekte Infrastruktur mit reichhaltiger Verpflegung, ausreichend Parkplätzen und Duschen im Start-Ziel-Gelände, Zeitnehmung von Pentek-Timing und natürlich die unvergleichliche Stimmung beim zeitgleich stattfindenden Parkfest der Stadtkapelle.
Abgerundet wird das Angebot wieder von einer interessanten Messestraße mit zahlreichen Ausstellern sowie der Generali-Gesundheitsstraße. Dort können am Samstagnachmittag alle Interessierten (Läufer und Fans) kostenlos ihren Gesundheitszustand (Gleichgewicht, Lungenfunktion, Wirbelsäulenscreening, Körperfettmessung) checken lassen!

 

Kinder und Jugendliche starten gratis und erhalten spezielles Startersackerl

Beim Wilhelmsburger Stadtlauf wird wie immer ganz besonders an die Kinder und Jugendlichen gedacht, wie Günther Dörflinger betont: „Wir wollen bei den Kindern die Freude am Laufsport wecken. Das Bewusstsein für gesunde Bewegungsformen kann man nicht früh genug schaffen!“ Dieser Philosophie folgend werden die Kids wie üblich keine Startgebühr zu entrichten haben, bekommen wie die Großen eine professionelle Pentek-Zeitnehmung und erhalten ein eigens für sie zusammengestelltes Startersackerl.


 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event