2012-03-27 10:57:58
Views: 7802


25. Österreichischer Frauenlauf®: Jubiläumslauf in Rekordzeit ausverkauft – 30.000 Teilnehmerinnen am 3. Juni mit dabei!

Der 25. Österreichische Frauenlauf® bricht alle Rekorde! Im Jubiläumsjahr 2012 laufen so viele Teilnehmerinnen wie noch nie: erstmals in der Geschichte des Österreichischen Frauenlaufs® werden über 30.000 Frauen und Mädchen im Wiener Prater am Start stehen!

Doch nicht nur die Zahl der Läuferinnen ist „rekordverdächtig“, auch die kurze Zeit, in der sich die Teilnehmerinnen angemeldet haben, ist einzigartig in Österreich! Nur 25 Tage nach Anmeldestart (1. März) ist der 25. Österreichische Frauenlauf® 2012 ausverkauft - alle 30.000 Startplätze wurden mit 26. März 2012 vergeben. Damit ist die Laufveranstaltung, die am 3. Juni im Wiener Prater stattfindet, 10 Wochen vor dem eigentlichen Startschuss ausgebucht. Keine andere österreichische Laufveranstaltung kann einen derart großen und v.a. schnellen „Run“ auf die Startplätze verzeichnen!

Frauenlauf-Organisatorin Ilse Dippmann: „Es ist sensationell! Obwohl wir 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 5.000 „Frauenlauf-Tickets“ mehr angeboten haben, mussten wir bereits jetzt, nach 26 Tagen, die Anmeldung schließen. Der Enthusiasmus und die Begeisterung unserer Teilnehmerinnen sind einfach großartig und machen den Österreichischen Frauenlauf® zum Laufhighlight dieses Jahres! Ich bin wirklich stolz auf diese großartige Community und freue mich schon jetzt auf den 3. Juni und auf 30.000 Frauen am Start des größten Frauenlaufs Europas!“

Österreichischer Frauenlauf® - die größte Bewegungs- und Gesundheitsinitiative Österreichs

Der Österreichische Frauenlauf® ist mit 30.000 Teilnehmerinnen der größte Frauenlauf Europas und die zweitgrößte Laufveranstaltung in Österreich. 2012 feiert der Österreichische Frauenlauf® sein 25-Jahr-Jubiläum; das Motto - „25 years… more than running“ - soll die einzigartige ganzjährige Betreuung, die entstandene Frauenlauf-Community und die positive Auswirkung des Laufens auf das Leben tausender Frauen zum Ausdruck bringen. Seit der 2. Märzwoche bietet der Österreichische Frauenlauf® an 50 österreichweiten Standorten kostenlose Frauenlauftreffs powered by Nike Running an: Tausende Frauen und Mädchen haben so die Möglichkeit unter der Anleitung von 125 Lauf- und Walkinginstruktorinnen
gemeinsam für den 25. Österreichischen Frauenlauf® am 3. Juni zu trainieren.


Facts - 25. Österreichischer Frauenlauf® 2012
Datum: Sonntag, 3. Juni 2012
Start: 09:00 Uhr - 5km inkl. Elite-Bewerb
10:25 Uhr - 10km
11:10 Uhr - 5km Nordic Walking
Ort: Wien, Prater Hauptallee
Strecke: Die Rundekurse sind eben; die 5km Strecke ist besonders für Anfängerinnen geeignet.
Wertungen: Einzel- und Teamwertung (Freundinnen, Firmen, Familien, Schülerinnen, Lehrerinnen)
Informationen www.oesterreichischer-frauenlauf.at







 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event