2011-09-28 09:48:13
Views: 2490


Österreichische Meisterschaften Strassenlauf in Völkermarkt

Am 25. September wurden in Völkermarkt die Östereichischen Staatsmeisterschaften im Strassenlauf, über 5km und 10km, abgehalten.

Zeitgleich wurden auch die Kärntner Landesmeisterschaften sowie der Volkslauf ausgetragen.

Bei dieser Veranstaltung konnten wir mehr als 250 Athletinnen und Athleten begrüßen welche bei tollem Herbstwetter in die Bewerbe starten konnten.

 

Andrea Mayer vom SVS (33:59) und Günter Weidlinger von der Union Neuhofen (29:52) konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Staatsmeistertitel über die 10 km erringen.

Die Kärntner Meistertitel über diese Distanz gingen beide an den KLC. Prieler Anja (38:33) gewann die Damenwertung und Hammer Gernot (32:31) die Herrenwertung.

Weitere Titel wurden für die Klassen U23 und U20 sowie über die 5 km Distanz bei den U18 vergeben.

Die Volksläufer nutzten die Gelegenheit zeitgleich mit der Österreichischen Elite in einen Bewerb zu starten.

Den Startschuss gaben unser Hauptsponsor Herr Kommerzialrat Alfred Laas sowie unser Bürgermeister Herr Valentin Blaschitz.

 

Vielen Dank an alle Sponsoren, Förderer und Helfern die uns bei der Durchführung dieser Veranstaltung unterstützt uns so zum gelingen beigetragen haben.
Danke auch den Anrainern für ihr Verständniss wegen der notwendigen Strassensperren.

Mit sportlichen Grüßen, VST - LAAS Völkermarkt