2009-10-20 23:11:14
Views: 2576


9. Strasshofer Herbstlauf 2009

Bereits zum 9. mal fand heuer der Strasshofer Herbstlauf zum Abschluss des Raiffeisen Weinviertellaufcups statt.
Bei vielen Athleten aus dem Weinviertel und Umgebung ist dieser Lauf zum Fixpunkt auf dem Laufkalender geworden


 

Von den Knirpsen (700m) und Kinder- bzw Jugendläufen (1400m) über die Hobbyläufer (2800m) bis zum Hauptbewerb über 10km ist für jeden Läufer etwas dabei. Der Hauptbewerb wird auf einem genau vermessenen Rundkurs, welcher absolut flach ist, durchgeführt.
Bei bestem Laufwetter wurden auch heuer wieder viele persönliche Bestzeiten erlaufen.


 

Alle Kinder wurden mit einer Medaille belohnt. Die Bestplatzierten bei den Erwachsenen erhielten Pokale und Sachpreise.

Den Sieg im Hauptbewerb über 10km sicherte sich Dr. Walter Götzinger in der Zeit von 33:33, bei den Damen erreichte Cornelia Köpper in einer Zeit von 39:16 den ersten Platz.

Nach den Laufbewerben wurde in gemütlicher Atmosphäre das Ende des Weinviertel Laufcups 2009 gefeiert.

Mehr Informationen zu diesem und anderen Läufen unter www.laufclub-strasshof.info