2016-10-04 07:52:32
Views: 561


Sieg für den 6-Stunden-Weltrekordhalter Gabor Muhari aus Ungarn beim Oberbank-Halbmarathon des 9.ASVÖ-Donaulaufs!

Rekordteilnehmerzahl beim Kindermarathon!

Während sich bei den Frauen auf der Oberbank Halbmarathondistanz Nicole Weikl vom MFV Passau durchsetzen konnte, siegte bei den Herren auf dieser Strecke der 6 Stundenlauf Weltrekordhalter Gabor Muhari aus Ungarn. Dass die Besetzung durchaus international war, wird durch den Sieg der Kanadierin Natalie Thompson auf der 10 km Strecke bewiesen. Bei den Herren entschied Franz-Simon Mayrhofer (TriRunLinz) diese Distanz für sich. Beim Energie AG Teambewerb freute sich das Trio Roman Hintersteiner, Stefan Weinberger und Peter Luftensteiner (PSV Tri-Linz) über den Sieg.
Ein besonders beeindruckendes Erlebnis war bei der 9. Auflage des ASVÖ Donaulauf der Massenstart. Als sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende der Startaufstellung erst in Bewegung setzten. hatte die Ersten bereits das Stadion Ottensheim verlassen.


 

Bei herrlichem Wetter und einer vollen Zuschauertribüne konnte der TSV Ottensheim als Veranstalter beim Kindermarathon wiederum eine Rekordzahl an jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnen. Über 260 Kinder nahmen am gemeinsamen Aufwärmen und den Bewerben über 42 m, 420m und 1000m teil. Die Begeisterung, mit welcher die jungen Starterinnen und Starter bei der Sache waren, widerlegt die These, dass sich Kinder und Jugendliche nicht mehr bewegen wollen