2015-11-09 07:38:34
Views: 1957


32. SIE+ER Lauf am 8. November 2015

1.824 Laufpaare waren beim SIE+ER Lauf mit dabei
Siegerpaar: Jennifer Wenth & Christoph Sander gewinnen erneut den SIE+ER Lauf

Das zweite Jahr in Folge gewinnen Jennifer Wenth & Christoph Sander den SIE+ER Lauf
Beim 32. SIE+ER Lauf heißt das Siegerpaar erneut: Jennifer Wenth & Christoph Sander! Mit einer Zeit von 25:00 min über 2x4km verfehlten sie nur knapp ihren eigenen Streckenrekord aus dem Vorjahr (2014: 24:45,4 min); gingen aber erneut als schnellstes Laufpaar über die Ziellinie.
Sowohl Jennifer Wenth als auch Christoph Sander zählen zu Österreichs Top-AthletInnen. Jennifer Wenth, derzeit Österreichs beste 5.000m Läuferin und WM-Finalistin von Peking 2015 (5.000m), ist bereits für die Olympischen Spiele in Rio 2016 qualifiziert. Christoph Sander ist amtierender Österreichischer Staatsmeister über 10.000m.
Bei hervorragenden Lauf-Bedingungen - eine schnelle flache Strecke und angenehme Temperaturen – fielen bei den AthletInnen sehr gute Laufzeiten. Das stark besetzte Elite-Feld machte den Lauf unheimlich spannend und sorgte für ein Sekundenduell auf Platz 1 und 2. Nada-Ina Pauer und Richard Ringer, Deutscher Meister 2014 und 2015 über 5.000m, konnten sich mit einer Zeit von 25:09 min über 2x4km den 2. Platz in der Elite-Wertung sichern.
´Wir sind gut mit Jennifer und Christoph befreundet und fahren auch gemeinsam auf Trainingslager. Es macht besonders viel Spaß hier dann auch gemeinsam zu laufen,´ so Nada-Ina Pauer, die bereits im Vorjahr beim SIE+ER Lauf Zweite wurde. Mit einer Zeit von 26:28min holte sich Lena Millonig mit Laufpartner Paul Scheucher den sehr guten 3. Platz.
Die OrganisatorInnen Ilse Dippmann & Andreas Schnabl freuen sich über den spannenden Rennverlauf und gelungenen Saisonabschluss. ´Es freut uns besonders, dass beim SIE+ER Lauf jedes Jahr so viele begeisterte Laufpaare mit dabei sind - von Elite-LäuferInnen bis HobbyläuferInnen die einfach -just for fun- mitlaufen. Heute noch das super Wetter mit strahlendem Sonnenschein und die tolle Stimmung unter den LäuferInnen dazu – als Veranstalter kann man sich nichts Besseres wünschen.`

 

Startschuss für 1.824 Laufpaare auf der Prater Hauptallee Das Erfolgsrezept: 4km für SIE + 4km für IHN und 8 unterschiedliche Wertungskategorien machen den Lauf besonders attraktiv. Mit 1.824 Laufpaaren beim diesjährigen SIE+ER Lauf waren so viele StarterInnen wie noch nie dabei. Bereits 3 Wochen vor dem Start war das TeilnehmerInnen-Limit erreicht und die Anmeldung musste geschlossen werden.
Den Startschuss für die 3.648 LäuferInnen gab Dr. Michael Ludwig, Stadtrat für Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung, der selbst bereits das vierte Mal als Läufer mit dabei war. ´Der SIE+ER Lauf ist ein großartiges Gemeinschaftserlebnis und man ist hier mit so vielen Gleichgesinnten unterwegs. Es ist ein schöner Gedanke hier im Team antreten zu können.´ Auch Stadträtin Mag. Sonja Wehsely und Klubobmann Mag. Andreas Schieder ließen sich den traditionellen Saisonausklang nicht entgehen und gingen gemeinsam an den Start.

After Run Party & SiegerInnenehrung Bei der After Run Party im VIP Club des Ernst Happel Stadions wird noch gemeinsam in netter Atmosphäre gefeiert und im Zuge der ausgiebigen SiegerInnenehrung die jeweils schnellsten 3 Laufpaare pro Wertungskategorie und Altersklasse geehrt.

32. SIE+ER Lauf - 8. November 2015
Platz 1 – 3 in der Elite-Wertung
1. Jennifer Wenth und Christoph Sander 25:00 min
2. Nada-Ina Pauer und Richard Ringer 25:09 min
3. Lena Millonig und Paul Scheucher 26:28 min

Wertungskategorien • Befreundete Paare • POT - Paare ohne Trauschein • Geschwisterpaare • Ehepaare • Eltern-Kind Paare • irgendwie verwandte Paare • KollegInnen Paare • SchülerInnenpaare

In insgesamt 8 unterschiedlichen Wertungskategorien stellen sich jedes Jahr beim SIE+ER Lauf die Laufpaare ihrer gemeinsamen Challenge. Denn gelaufen werden 4km von IHR und 4km von IHM – für die Gesamtwertung werden beide Einzellaufzeiten addiert.

Rückfragehinweis Mag.(FH) Barbara Hiersche, Tel.: 0043 /1 / 713 87 86 – 17, Email: pr@oesterreichischer-frauenlauf.at, Web: www.sie-er-lauf.at Fotocredit:Österreichischer Frauenlauf GmbH, Postfach 17, 1006 Wien




 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event