2015-04-23 09:15:32
Views: 1991


Sensationelle Stimmung beim Frauen Fun Run
Für 2.130 Teilnehmerinnen war es die perfekte Challenge am Abend

Unter dem Motto „deine Challenge am Abend“ starteten am Mittwoch, 22. April 2015 mehr als 2.000 Frauen und Mädchen beim Frauen Fun Run. Traumhaftes Frühlingswetter bot ideale Laufbedingungen im Wiener Prater.

„2.130 Frauen und Mädchen beim Frauen Fun Run am Start - das ist ein neuer Teilnehmerinnenrekord. Ich freue mich besonders, dass so viele Frauen die Möglichkeit genutzt haben um ihren aktuellen Trainingsfortschritt zu überprüfen. Viele gehen nun gestärkt und mit viel Motivation in die nächsten Trainingswochen bis zum 31. Mai,“ so Ilse Dippmann, Organisatorin.

3km Siegerin – Sophie Grabner
Bereits das vierte Jahr in Folge holte sich Sophie Grabner (Retz, NÖ) den 1. Platz beim Frauen Fun Run. Mit einer Zeit von 10:26,8 min unterbot sie ihre Vorjahreszeit von 10:29,0 min. „Ich freue mich total über meinen vierten Sieg beim Frauen Fun Run. Es war heute einfach ein echt guter Formtest,“ so Sophie.

Sandra Lieners siegt über 6km
Auch im 6km Bewerb des Frauen Fun Runs wurden Bestzeiten geboten. Sandra Lieners lief mit einer Zeit von 23:21,3 Min als Schnellste ins Ziel. Sandra’s erkärtes Ziel ist, in 5 Wochen beim Österreichischen Frauenlauf 10km unter 40 Minuten zu laufen. Sandra: „Ich wusste nicht genau welche Zeit ich schaffen kann. Aber ich habe viel trainiert und habe alles gegeben. Es war einfach cool.“

After School Run - Förderung des Laufnachwuchses
Auch im Zuge des Frauen Fun Runs wird der Laufnachwuchs gefördert. Mädchen Jahrgang 2001 und jünger starteten gratis! 162 Girls nahmen das Angebot in Anspruch. Im Zuge einer eigenen Girls-Wertung wurden die sportlichen Leistungen der jüngsten Teilnehmerinnen besonders hervorgehoben.

Starker Teambewerb
Neben der Einzelwertung war es für Läuferinnen beim Frauen Fun Run wieder möglich als Team gemeinsam an den Start zu gehen. Das schnellste Team über 3km war „Lauftreff Retz“ mit den Läuferinnen Sophie, Valerie und Mutter Barbara Grabner – mit einer Gesamtlaufzeit über 3x3km von 34:37,8 Min. Im 6km Bewerb holte sich das Team „Lauftreff Prater“ (Maria Hinnerth, Sabine Reinprecht, Dunja Van-Oyen) in einer Zeit von 01:15:46,4 Min über 3x6km Platz 1.

After Run Club im Fun Run Village
Stimmungsvolle Atmosphäre gab es wieder im Fun Run Village! Phantastisches Wetter, gute Musik und umfangreiches Gastronomieangebot lud sowohl Teilnehmerinnen als auch zahlreiche ZuschauerInnen zum Verweilen ein. In einer ausgiebigen Siegerinnenehrung im Anschluss an den Lauf wurden die Schnellsten im 3km, 6km, Nordic Walking und im Teambewerb geehrt.



Frauen Fun Run 2015

3km – Bewerb
- Sophie Grabner – 10:26,8 min
- Aniko Balint – 10:50,1 min
- Laura-Nicoleta Ghelmez – 11:01,8 min

6km – Bewerb
- Sandra Lieners – 23:21,3 min
- Daniela Jantschy – 23:34,4 min
- Maria Hinnerth – 23:38,4 min

 

Rückfragehinweis:
Mag.(FH) Barbara Hiersche, Email: pr@oesterreichischer-frauenlauf.at

Österreichischer Frauenlauf GmbH, Postfach 17, 1001 Wien
Tel.: 01 / 713 87 86 – 0, Fax: 01 / 713 87 86 – 16
Web: www.oesterreichischer-frauenlauf.at





 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event