2013-06-10 13:47:29
Views: 2158


10. Trumauer Lauferlebnis - Lukas Maukner gewinnt die Regenschlacht in 33:17 und Aniko Balint läuft neuen Damen-Streckenrekord in 38:51!

Trumau, bereits zum 10. Mal Schauplatz für das 10 km-Lauferlebnis. Unter dem Motto Laufen bei Freunden kamen wieder an die 400 LäuferInnen in die Thermenregion Gemeinde südlich von Wien. Bei starkem Regen wurde das Feld pünktlich um 09:30 Uhr in die 2 Runden durch Trumau abgelassen und das Wetter sollte noch für die eine oder andere persönliche Bestzeit sorgen!


 

Bei den Herren bestimmte von Beginn an Lukas Maukner (LG Götzis) das Tempo und gewann überlegen in 33:17 min. Bei den Damen setzte sich Aniko Balint (LG Wien By Sport Eybl) durch und lief in 38:51 neuen Damen-Streckenrekord. Nachdem zahlreiche LäuferInnen das Massageservice nutzten um die Muskulatur wieder in Schuss zu bekommen, gings ins Veranstaltungszentrum, wo ab 11:00 Uhr die Pasta Party angesagt war.

 

Um 11:30 startete die Siegerehrung mit der Auszeichnung der 13 LäuferInnen, die alle 10 bisherigen Lauferlebnisse absolviert haben. Die Treue zur Veranstaltung wurde mit dem Goldenen Jacket belohnt. Die ersten 3 jeder Altersklasse wurden mit schönen Pokalen und einer Erinnerungsmedaille an die Läuferlegende Adolf Gruber ausgezeichnet. Ab 12:00 Uhr fand dann der Laufvormittag seinen gemütlichen Ausklang.

www.trumauerlauferlebnis.at

 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event